„Liebe…noch nicht zugestellt“ (Rezension)

image„Liebe…noch nicht zugestellt“ von Ellie Cahill
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis Print: 9,99 €
Preis eBook: 8,99 €
Seitenanzahl: 299 Seiten lt. Verlag
ISBN: 978-3-8025-9795-4
Erschienen am: 09.09.2016 im LYX Verlag bei Bastei Lübbe
Buch hier kaufen
Leseprobe
===========================

Klappentext:

CALL ME, MAYBE? Den Uniabschluss frisch in der Tasche befindet sich Clementine Daly auf dem Weg nach Kalifornien, als sie am Flughafen buchstäblich in den Schoß eines Fremden stolpert. In dem darauffolgenden Durcheinander verwechselt sie sein Handy mit ihrem eigenen und steckt es ein. Als Clem den Fehler bemerkt, liegen zwischen ihr und Justin Mueller bereits Tausende von Meilen. Clem und Justin beginnen sich Nachrichten zu schreiben und lernen einander immer besser kennen. Und bald schon geht das, was zwischen ihnen passiert, weit über harmloses WhatsApp-Flirten hinaus … Doch was passiert, wenn sie sich wieder wahrhaftig gegenüberstehen?
===========================

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Zum Inhalt:

Die 23-jährige Clementine Daly gehört zu einer der einflussreichsten Familien der Welt. Nachdem ihr Ex-Freund und Sie fast für einen handfesten Skandal gesorgt haben, zählt sie als das schwarze Schaf der Familie. Sie weiß mit ihrem Leben nichts anzufangen und ihre einzige Leidenschaft gehört den Büchern und ihrem Blog. Obwohl sie nichts lieber tun würde, als tagelang nur zu lesen und Bücher auf ihrem Blog vorzustellen, schicken ihre Großeltern sie quer durch die USA, um den Daly-Namen wieder ins rechte Licht zu rücken. Als Clementine gemeinsam mit ihrem Bruder Honor nach Kalifornien fliegt, stolpert sie mit einem attraktiven Fremden zusammen. In Kalifornien angekommen bemerkt Sie, dass ihr Handy vertauscht wurde. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass sie nun im Besitz von Justins Handy ist, der sich dann auch noch als der attraktive Fremde vom Flughafen entpuppt. Der 25-jährige Justin findet schnell Gefallen an Clementine. Als die beiden beginnen, sich Nachrichten zu schreiben, wird schnell klar, dass sie mehr miteinander verbindet als ein vertauschtes Handy. Die Nachrichten, die höflich und reserviert beginnen, werden freundschaftlicher und lustiger. Es dauert nicht lang und das was als harmloses Geplänkel begann, geht weit über harmloses Flirten hinaus. Begeht Clementine erneut einen Fehler?

===========================

Mein Fazit:

Das Cover ist ganz ansprechend, wenn auch nicht unbedingt passend zum Inhalt. Mich hat dennoch Cover und Klappentext auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker leicht, die Seiten fliegen relativ schnell dahin. Die Idee der Geschichte fand ich ganz witzig und interessant. Für mich persönlich war die Umsetzung nicht ganz perfekt. Man ist direkt mittendrin im Geschehen. Die Protagonisten haben mir recht gut gefallen. Besonders Justin schließt man sehr schnell in sein Herz. Mit Clementine kann man sich sehr gut identifizieren, wenn man selbst bloggt oder eine Lese-Leidenschaft hat. Die Neckereien zwischen den beiden fand ich ganz amüsant. Was für mich persönlich etwas unglaubwürdig vorkam, war einerseits ihre schüchterne Art beim ersten Date der beiden, und dennoch landen die beiden direkt in der Kiste. Da hätte ich mir noch etwas näheres kennenlernen gewünscht. Die Handlung gegen Ende hat mir wiederum sehr gut gefallen. Alles in allem eine gute Geschichte mit gutem Schreibstil, die mich aber nicht komplett überzeugt hat. Trotz der Kritikpunkte eine Geschichte die man lesen sollte. Vielen Dank an den LYX Verlag und netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

4 von 5 ? ? ? ?