„Letting go – Wenn ich falle“ (Rezension)

image„Letting go – Wenn ich falle“ von Molly McAdams
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 9,99 [D]
Preis eBook: € 9,99 [D]
Format: Taschenbuch, 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783956496295
Erschienen am 05.12.2016 bei mtb – Harper Collins
Buch hier kaufen
Leseprobe
===========================

Klappentext:

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

===========================

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Zum Inhalt:

Grey will in 3 Tagen ihre Jugendliebe Ben heiraten, als er plötzlich und überraschend stirbt. Seit 7 Jahren waren die beiden ein Paar. Ihre beste Freundin Janie und Bens bester Freund Jagger helfen ihr durch die schwere Zeit der Trauer hindurch. Auch Jaggers jüngere Schwester Charlie ist zu einer guten Freundin geworden. Als Grey nach 2 Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrt, stürmen alle Erinnerungen auf sie ein. Grey versagt sich die Liebe, denn dies würde einem Verrat an Ben gleichkommen. Als wären die Erinnerungen nicht alle schon schlimm genug wären, geschehen plötzlich unerklärliche Ereignisse. Wer oder was steckt dahinter? Einzig Jagger steht ihr zur Seite. Alle halten Jagger für einen leichtfertigen Playboy, keiner ahnt, dass er sich nur deshalb nicht fest binden kann, weil er Grey liebt, solange er zurückdenken kann. Die Frau, die er nie haben konnte, weil sie mit seinem Freund verlobt war. Die Frau, die er nie haben kann, weil ihr Herz für immer Ben gehören wird. Er nimmt sich vor, völlig selbstlos für sie da zu sein, gerät aber in Gewissenskonflikte, als es immer heftiger zwischen ihm und Grey prickelt. Darf er sich zu seinen Gefühlen bekennen –oder muss er dann fürchten, sie für immer zu verlieren?

===========================

Mein Fazit:

Cover und Titel sind unglaublich gut auf die Geschichte abgestimmt. Für mich ist es nicht das erste Buch dieser Autorin, aber mit Abstand das bis jetzt emotional aufwühlendste. Man erwartet eine traurige Geschichte und bekommt diese auch. Allein der Prolog hat es bereits in sich. Die eigentliche Geschichte beginnt dann 2 Jahre später. Der Einstieg hat sich da ein klein wenig gezogen, aber schon wenige Kapitel später nahm die Geschichte Fahrt auf. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was ich immer sehr gern mag. Der Schreibstil ist flüssig, emotional, gefühlvoll aber auch spannend. Jagger habe ich als unglaubliche liebevollen Menschen wahrgenommen. Er liebt Grey solange er denken kann und doch hält er sich zurück und verzichtet aus Rücksicht auf seinen Freund. Er verarbeitet seine Probleme und Gefühle auf seine eigene Art. Wie man im Lauf der Geschichte erfährt, war aber auch Ben ein rücksichtsvoller und vor allem aufmerksamer Mensch. Jagger entpuppt sich als Fels in der Brandung nach Bens Tod. In Charlie, Jaggers jüngerer Schwester hat Grey mittlerweile eine gute Freundin gefunden, doch sie plagen Schuldgefühle und auch ein schwerwiegendes Geheimnis trägt sie mit sich rum. Die Enthüllung dessen kam nicht ganz so überraschend wie anfänglich gedacht. Jaggers Mutter ist einfach eine wandelnde Katastrophe und ein schrecklicher Mensch. Die dreiste Art, die diese Frau an den Tag legt, hat mich ziemlich aufgeregt. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten. Die Protagonisten waren mir bis auf Leann und Jaggers Mutter absolut sympathisch. Ein wirklich emotionaler und spannender Roman. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

4 von 5 ? ? ? ?